Wie kann man den Klimawandel bekämpfen und gleichzeitig Arbeitsplätze sichern? Und wie löst man das Problem der Jugendarbeitslosigkeit am besten? Dieser richtungsweisenden Fragen nehmen sich rund 100 Auszubildende und Schüler*innen verschiedener Schulformen vom 13. bis zum 15. Mai 2019 an. Sie tauschen sich im Rahmen…
So blau-gelb war das Signal Iduna Stadion in Dortmund noch nie: Im Rahmen der Europaminister-Konferenz der Bundesländer kamen über 200 Schüler*innen in dem Stadion zusammen, um einen Wahlaufruf zur Europawahl auszurufen. Der Minister für Europaangelegenheiten des Landes Nordrhein Westfalen, Stephan Holthoff-Pförtner, wurde dabei neben dem…
Europa braucht seine Jugend! Deswegen ist es umso wichtiger, dass nicht nur junge Gymnasiast*innen erreicht werden, sondern auch Schüler*innen an Gesamt- und Realschulen und vor allem junge Auszubildende an Berufsschulen. In Zusammenarbeit mit dem Land Nordrhein-Westfalen startet das EJP nun eine neue Initiative, die speziell…
Seite 1 von 3
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok